Selbsthilfegruppe der Alzheimer Gesellschaft Wiesbaden unterstützt Angehörige von Menschen mit Demenz
Wünschen Sie sich Unterstützung, weil in Ihrer Familie oder im persönlichen Umfeld Menschen von Demenz betroffen sind? Dann ist eine Angehörigengruppe der Alzheimer Gesellschaft Wiesbaden der richtige Ort für gegenseitige Unterstützung, persönlichen Austausch von Erfahrungen und Hilfe bei der Bewältigung der verschiedensten Herausforderungen, die das Thema Demenz mit sich bringt.
Eine solche Selbsthilfegruppe mit professioneller Begleitung trifft sich jeden zweiten Mittwoch im Monat von 15:00 bis 16:30 Uhr in den Räumen des Wiesbadener Altenzentrums Antoniusheim in der Idsteiner Straße 109. Die Gruppe steht allen Interessierten offen.
Dabei geht es nicht nur um das Gemeinschaftsgefühl und emotionale Unterstützung. In einem geschützten Umfeld können Sie persönliche Erfahrungen und Probleme teilen und erhalten von fachkundigen Expertinnen der Alzheimer Gesellschaft praktische Tipps für Ihren Alltag. Der Austausch mit anderen Betroffenen ist eine wichtige Stütze für viele Menschen, die Menschen mit Demenz betreuen und pflegen.
Die Anmeldung erfolgt über die Geschäftsstelle der Alzheimer Gesellschaft Wiesbaden, Am Schlosspark 75 b. Sie ist telefonisch unter der Rufnummer 0611 / 7 24 42 30 zu erreichen und per E-Mail unter info@alzheimer-wiesbaden.de. Die Mitarbeiterinnen beantworten gerne weitere Fragen zur Selbsthilfegruppe.
Die Angehörigengruppe im Antoniusheim trifft sich in diesem Jahr noch an folgenden Terminen: 9. Oktober, 13. November und 11. Dezember. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen sich auf neue Gesichter und einen regen Austausch.
Daniela Nels, Antoniusheim