Nachdem im letzten Jahr der Vorstand der Stadtversammlung zurückgetreten war, wollen wir in der bevorstehenden Sitzung am 26. April 2023 einen neuen Vorstand wählen.
Notwendig ist das, weil weder Stadtversammlung noch Stadtsynodalrat der Katholiken in Wiesbaden derzeit entscheidungsfähig sind, solange der Vorstand nicht wieder besetzt ist.
Darüber hinaus ist Wiesbaden in den diözesanen Gremien in Limburg derzeit nicht vertreten. Die Amtszeit von Stadtversammlung und Stadtsynodalrat wird in 2024 beendet sein, wenn sich der neue Regionalsynodalrat konstituiert hat.
Vorschlagsberechtigt für Kandidatinnen und Kandidaten des Vorstandes der Stadtversammlung sind die Mitglieder der Stadtversammlung, die Pfarrgemeinderäte und die Gemeinderäte der Katholiken anderer Muttersprache im Bezirk Wiesbaden.
Wählbar sind Katholiken, die seit drei Monaten ihren Hauptwohnsitz im Bezirk haben, gefirmt und 18 Jahre alt sind. Sie müssen nicht Mitglied der Stadtversammlung sein.
Sie finden im Anhang eine Vorlage, mit der Sie in Frage kommende Personen vorschlagen können. Diesen Bogen bitte ausgefüllt bis Montag, 24. April an die angegebene Adresse per Post oder E-Mail zurückschicken.
Erforderlich ist auch eine Einverständniserklärung der vorgeschlagenen Person, ein Dokument dafür finden Sie auch im Anhang.
Bitte unterstützen Sie unser Vorhaben und tragen Sie dazu bei, dass die Stadtversammlung der Wiesbadener Katholiken wieder arbeiten und ihren Aufgaben nachkommen kann.