St. Bonifatius Wiesbaden

Heiligabend gemeinsam anders feiern

Aufsuchende Seelsorge, GemeindebriefPhilippe Jaeck

Das Fest „Heiligabend gemeinsam feiern“, ein Caritasprojekt der Pfarrei St. Bonifatius Wiesbaden, kann leider auch dieses Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. Dafür gibt es wieder Weihnachtspäckchen.

Es ist dieses Jahr immer noch alles anders. Wir können nicht so miteinander zusammenkommen, wie wir möchten, weil wir uns alle vor dem Corona-Virus schützen müssen. In den Medien wird deutlich, dass die Coronalage sehr angespannt und das Gesundheitssystem überlastet ist. Wir vom Team „Heiligabend gemeinsam feiern“ nehmen die Empfehlungen zur Kontaktbeschränkung, die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ausgesprochen werden, ernst. Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschieden, dass unsere Heiligabendfeier für Alleinstehende nicht den gewohnten festlichen Rahmen bekommen kann, den wir die vielen Jahre vorher angeboten haben. Uns war es wichtig, die Gäste und auch die Helfer keiner unnötigen Gefahr auszusetzen.

Gleichwohl ist uns bewusst, wie schwer es ist, diesen besonderen Abend nicht miteinander feiern zu können. Deshalb gibt es einen kleinen Trost. Wir packen für all unsere üblichen Gäste Weihnachtspäckchen, die wir Ihnen persönlich überreichen werden. Sie sind eingeladen, bei uns vorbeizuschauen, um Ihr eigenes Päckchen abzuholen. Die Ausgabe findet am 24. Dezember 2021 voraussichtlich im Foyer des Roncalli-Hauses statt, wo sonst die Sozialberatung der Caritas ist. Sie ist in der Zeit von 14 bis 16 Uhr. Bitte melden Sie sich dazu möglichst im Zentralen Pfarrbüro an.

Wer beim Päckchenpacken mithelfen möchte, darf das gerne tun. Die Päckchen werden am 23. Dezember 2021 in mehreren Etappen gepackt. Auch hier wird um Anmeldung im Zentralen Pfarrbüro gebeten.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Ihnen auch dieses Jahr im Rahmen des möglichen an Weihnachten eine kleine Freude bereiten zu können.

Für das Heiligabendteam: Carola Müller, Gemeindereferentin